Philosophie

Genuss muss nicht kompliziert sein. Oder teuer.

Aber wer den kleinen Schritt wagt, vom viel bewanderten Pfad abzuweichen und sich ein bisschen genauer mit dem zu beschäftigen, was man denn isst und trinkt, der wird schnell belohnt. Guter Wein und gutes Essen machen einfach Spaß.

In Italien gehört dieses Prinzip so selbstverständlich zu der Einstellung von La Dolce Vita, dass es kaum einer Erwähnung bedürfe.

Wir haben uns vorgenommen, dies nicht nur zu verinnerlichen, sondern auch vermitteln zu wollen: ohne Scheuklappen oder Vorurteile, ohne Dünkel  oder Scham. Dafür aber mit jeder Menge Enthusiasmus und Spaß an der Sache.

Wir glauben, dass guter Wein und gutes Essen für jeden erschwinglich und verständlich sind.

Wir wollen uns an die richten, die noch gar nicht wissen, dass sie Weinliebhaber und Gourmets sind. Für die Foodies und Vinophilen wollen wir unverkrampft und unterhaltsam den Horizont erweitern. Ein bisschen Hintergrundwissen kann das Erlebnis eines edlen Tropfens oder Bissens unerwartet steigern.

Wer also sein Leben ein bisschen mehr dolce haben will, braucht Wein und Genuss – Vini e Gusto.

Das Team von viniegusto.de, Manuel, Patrick, Thomas & Peter bei der "Arbeit".

Das Team von viniegusto.de, Manuel, Patrick, Thomas & Peter bei der “Arbeit”.