Die absolute Burger-Versuchung!
Wenn man hier in den USA von Burgern spricht, dann meint man im allgemeinen nicht die genormten Standardverbrechen, die aus den meisten Fast-Food-Ketten kommen, sondern es kann auch von den etwas spezielleren Burgern die Rede sein. Gerne wird dann auch am Abend die Coca-Cola mit einem Rotwein substituiert.
Normalerweise wird einem hier immer die Frage gestellt, wie man seinen Burger haben möchte. Medium, Medium-Rare oder durch. In Deutschland würde die Antwort auf diese Frage zeigen, wieviel gesundheitliches Risiko man mit seinem TK-Patty eingehen möchte…
Bei unserem gestrigen Abenteuer gab es dann etwas ganz besonderes… Neben einer Flasche 2010er Zinfandel vom Alexander Valley Weingut aus Kalifornien, die den bezeichnenden Namen “Temptations” trug, haben wir uns auch einer besonderen Versuchung hingegeben. Der Burger “The Gander”, zu deutsch der Gänserich, lässt hier schon mal vermuten in welche Richtung es geht. Ein medium-rare gebratener Burger mit einer ehrlichen Scheibe Foie-Gras.
Die Kombination aus zartem Fleisch und der fettigen, kräftigen Foie-Gras, zusammen mit einer Aioli-Sauce… perfekt… Politisch nicht ganz das korrekteste Essen, aber sehr, sehr gut!
Und wer jetzt vermuten mag, das es sich hier um eine hochpreisige Angelegenheit handelt, dem sei der Preis von $22 verraten.